Sa, 30.03.2024 , 15:09 Uhr

Oberfranken / Landkreis Forchheim

"Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge

Tuner aus ganz Oberfranken unterwegs nach Forchheim

Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als „Carfreitag“ gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen, zu dem Teilnehmer aus ganz Oberfranken unterwegs waren. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen in Hinblick auf getunte Fahrzeuge durch, um die Sicherheit der Autos zu überprüfen. Dabei stellten die Beamten rund zwanzig Verstöße fest.

Beamte stellen unter anderem unzulässige Kombinationen aus Rad und Reifen fest

Die Polizei kontrollierte unter anderem den Zustand der Fahrzeuge und achtete vor allem auf technische Veränderungen. Bei rund zwanzig Autos war die Fahrerlaubnis wegen baulicher Veränderungen erloschen. Grund dafür waren insbesondere Manipulationen der Abgasanlage oder Veränderungen des Fahrwerks sowie unzulässige Kombinationen aus Rad und Reifen.

Polizei zeigt Autofahrer mit blinkendem Blaulicht an

Bei einem Fahrzeug stellte die Polizei ein blinkendes Blaulicht fest. Dieses war in der Windschutzscheibe angebracht. Die Polizei zeigte den 57-Jährigen Fahrzeugbesitzer an und untersagte ihm weiterzufahren. Das Tuning-Treffen im Landkreis Forchheim verlief mit über 1.000 Teilnehmern friedlich und störungsfrei.

Carfreitag Kontrolle Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Tuning

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 12.11.2024 Gößweinstein: Aggressiver Mann (22) mit großem Messer bedroht Anwohner - SEK greift ein! Am Montagabend gerieten zwei Anwohner der Balthasar-Neumann-Straße in Gößweinstein im Landkreis Forchheim mit ihrem 22-jährigen Besucher in einen Streit, der in der Folge einen großen Polizeieinsatz auslöste. Letztendlich musste das SEK den aggressiven Mann festnehmen. 03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten.