Fr, 12.11.2021 , 11:03 Uhr

Stadt Bayreuth

Christkindlesmarkt in Bayreuth: 2G in Marktbuden und für das Winterdorf

FFP2-Maskenpflicht an den Verkaufsständen

Aufgrund des erhöhten Infektionsgeschehens, reagiert die Stadt Bayreuth mit angepassten Coronamaßnahmen für das kommende Christkindlesmarkt am Montag (15. November). In diesem Zusammenhang appelliert am Freitag (12. November) die Stadtverwaltung an alle Besucherinnen und Besuchern, die Regelungen unbedingt zu beachten.

Zutritt in Marktbuden nur für Genesene oder Geimpfte

Wie die Stadt bekannt gibt, gilt für die Besucherinnen und Besucher im Innenbereich der Marktbuden des Christkindlesmarkt die bayernweite 2G-Regel. Bedeutet, dass nur Geimpfte oder Genesene Zutritt bekommen. Der entsprechende Nachweis wird insbesondere von Betreibern mit Innengastronomie in jedem Einzelfall überprüft. Die 2G-Regelung gilt auch für das Winterdorf. Draußen an den Verkaufsständen muss eine FFP2-Maske getragen werden. Dies gilt auch, wenn sich die Kundinnen und Kunden in einer Warteschlange für einen Stand befinden.

Die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Bayreuth im Überblick:

(Stand: 12. November 2021)

2G Coronamaßnahmen Coronavirus Stadt Bayreuth Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Kurioser Zwischenfall in Bayreuth: Suchtrupp durchkämmt Weihnachtsmarkt - und ermöglicht herzergreifende Wiedervereinigung Eine Suchaktion der Bayreuther Polizei auf dem örtlichen Christkindlesmarkt half am Donnerstagabend dabei, ein zwischenzeitlich voneinander getrenntes Ehepaar wieder zu vereinen. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung. 20.11.2024 "Hochrisikogebiet Weihnachtsmarkt": Messerverbotszone auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth Die Stadt Bayreuth machte am Mittwoch per Pressemeldung auf eine wichtige Änderung im Waffenrecht aufmerksam, die seit dem 31. Oktober in Kraft ist. Dies hat Auswirkungen auf den kommenden Christkindlesmarkt, der am Montag beginnt. 19.10.2024 Lebloser Mann in Bayreuth entdeckt: Kripo ermittelt Ursache Ein lebloser 35-jähriger Bayreuther wurde am Freitagmorgen (18. Oktober) von Passanten auf einer Bank in Bayreuth entdeckt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Todesursache. 10.09.2024 Blauzungenkrankheit erreicht Oberfranken: Stadt Bayreuth leitet wichtige Maßnahme ein! Eine Woche, nachdem das für Tiere gefährliche Blauzungenvirus im Bayreuther Landkreis nachgewiesen wurde, hat die Stadt Bayreuth am Dienstag eine Maßnahme zur Bekämpfung der weiteren Ausbreitung in die Wege geleitet.