Mi, 17.04.2019 , 10:05 Uhr

Coburg: 12.000 Euro Schaden bei einem Frontalcrash

Pkw-Fahrerin weicht Stadtbus aus und fährt in den Gegenverkehr

Glücklicherweise ohne Verletzungen blieben am Dienstagmittag (16. April) die Unfallbeteiligten bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in der Rodacher Straße von Coburg. Der Fahrer eines Stadtbusses fuhr in der Rodacher Straße, in Richtung Beiersdorf, von der dortigen Bushaltestelle an. Eine Autofahrerin zog aufgrund des anfahrenden Stadtbusses nach links, um nicht mit diesem zu kollidieren.

Fahrgäste im Bus bleiben ebenso unverletzt

Dabei wich die Rentnerin in den Gegenverkehr aus und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Kia zusammen. An den beiden Pkw entstand jeweils ein Totalschaden im Gesamtwert von 12.000 Euro. Fahrgäste im Stadtbus wurden nicht verletzt. Zeugen, die den genauen Unfallhergang mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645 – 209 bei der Coburger Polizei zu melden.

Coburg Gegenverkehr Oberfranken Sachschaden Stadtbus TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg.