Fr., 05.07.2024 , 10:53 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 14-Jähriger bedroht Mitschülerin mit Messer

Am Mittwochmorgen (03. Juli) soll ein Schüler (14) in Coburg eine 15-Jährige mit einem Messer bedroht und Geld von ihr gefordert haben. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen der Tat.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, soll der 14-Jährige am Mittwochmorgen – kurz nach 07:00 Uhr – die 15-Jährige in unmittelbarer Nähe der Heinrich-Schaumberger-Schule in Coburg zunächst angesprochen haben. Im Verlauf der Unterhaltung soll er dann ein Messer gezückt und Geld von dem Mädchen gefordert haben. Zu diesem Zeitpunkt kam eine Passantin mit ihrem Hund dazu und drohte dem Jungen, die Polizei zu rufen. Der 14-Jährige ließ daraufhin von dem Mädchen ab. Die 15-Jährige erstattete am Donnerstag (04. Juli) eine Anzeige bei der Coburger Polizei.

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun wegen einer versuchten räuberischen Erpressung und sucht Zeugen. Die Polizei bittet insbesondere die Passantin, die mit Hund ihrem Hund unterwegs war, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 mit der Kripo Coburg in Verbindung zu setzen.

Coburg Erpressung Messer Raub Schule Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.