Di, 30.11.2021 , 16:10 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 18-Jähriger versteckt knapp ein Kilogramm Marihuana im Rucksack

Teenager wird von der Polizei vorläufig festgenommen

Bei einer Personenkontrolle fand die Polizei bei einem 18-Jährigen am Coburger Bahnhofsplatz einen Rucksack voll mit Marihuana. Laut Polizeibericht vom Dienstag (30. Dezember) beschlagnahmte man rund ein Kilo der Droge.

Haschischplatte ebenso im Rucksack verstaut

Der 18-Jährige aus dem Raum Lichtenfels hielt sich zunächst in der Bahnhofsunterführung auf, als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde. Bei der Kontrolle seines Reisegepäcks fanden die Beamten einen Beutel mit Marihuana, der fast den gesamten Rucksack ausfüllte. Zudem befand sich darin eine Haschischplatte im dreistelligen Grammbereich. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen, seine Drogen sichergestellt. Er muss sich wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen der Kripo Coburg dauern an.

Coburg Drogen Festnahme Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Showdown bei Drogendeal: Kriminalpolizei Oberfranken gelingt Coup nach monatelangen Ermittlungen Umfangreiche Ermittlungen der oberfränkischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof im Rauschgiftmilieu führten am Montag zur Festnahme von acht Personen. Seit ihrer Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am Dienstag sitzen diese in Untersuchungshaft. 26.07.2024 Coburg: Polizei mit großem Drogenfund - Besitzer (24) soll am Bahnhof gedealt haben Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, durchsuchten Ermittler der Kripo Coburg am Dienstagmorgen mehrere Objekte und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein 24-Jähriger sitzt seitdem in Untersuchungshaft. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.