Di, 23.11.2021 , 10:46 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 20-Jährige auf offener Straße sexuell belästigt

Polizei sucht Hinweise von zeugen zu der Tat

Bereits vor einer Woche wurde eine Frau in der Innenstadt von Coburg von einem Unbekannten sexuell belästigt. Über den Fall informierte am heutigen Dienstag (23. November) die Polizei. Die Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Mann.

Vorfall auf Höhe des Bayerischen Roten Kreuzes

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am vergangenen Montag (15. November). Das 20-jährige Opfer lief die Victoriastraße in südliche Richtung entlang. Ab der dortigen Löwenapotheke folgte ihr ein unbekannter Mann. Auf Höhe des Bayerischen Roten Kreuzes in der Sally-Ehrlich-Straße rief der Mann plötzlich um Hilfe. Als sich die junge Frau daraufhin nach ihm erkundigte, fasste er sie am Arm und berührte sie unsittlich. Die 20-Jährige ergriff daraufhin die Flucht.

Täterbeschreibung

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Belästigung Coburg Fahndung

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2024 Räuberische Erpressung in Coburg: Mann zum Geld abheben gezwungen In der Hindenburgstraße in Coburg erbeuteten zwei Unbekannte am vergangenen Dienstagabend unter Anwendung von Gewalt Bargeld von einem 34-Jährigen. Das Opfer erstattete daraufhin Anzeige bei der Coburger Polizei. 09.05.2024 Achtjähriger in Coburg vermisst: So endete die Suche nach dem Jungen am Mittwoch... Laut einem Update der Polizei wurde der Junge gegen 15:45 Uhr wohlbehalten angetroffen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft.