Mo, 11.06.2018 , 15:10 Uhr

Coburg: 20-Jähriger randaliert nackt im fremden Garten

Garten verwüstet, Pool beschädigt

Am Sonntagmorgen (10. Juni) beschädigte ein 20-Jähriger im Garten eines Einfamilienhauses mehrere Gartenmöbel sowie die Abdeckplane des Swimmingpools. Die Polizei erreichte in den frühen Morgenstunden die Nachricht, dass ein Unbekannter durch das Grundstück in der Gartenstraße von Coburg laufen würde. Der Nacktbader verursachte bei seinem Trip einen Schaden im vierstelligen Bereich. 

Nackter Mann läuft übers Grundstück

Um 05:50 Uhr erreichte die Coburger Polizei die Mitteilung, dass ein junger Mann splitterfasernackt durch das Grundstück laufen würde. Auf dem Anwesen zog der Betrunkene seine Hose und sein Hemd aus. Die Kleidungsstücke fand man später auf dem Dach der Gartenhütte wieder. Neben dem Swimmingpool lagen seine Unterwäsche und seine Socken. Der 20-Jährige wurde von den Beamten nackt in der Nähe des Pools in einem Pavillon aufgefunden. Er schlief dort seelenruhig seinen Rausch aus.

Schaden von 3.000 Euro verursacht

Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,58 Promille. Der junge Mann verursachte einen Gesamtschaden von mindestens 3.000 Euro. Die Polizei Coburg hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruch gegen den 20-Jährigen aufgenommen. 

 

 

Betrunkener Coburg garten Oberfranken Polizei Swimmingpool TV Oberfranken TVO Verwüstung

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 19.11.2024 Neustadt bei Coburg: 60 Reifen am Waldrand entsorgt - Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte Täter entsorgten auf einer Freifläche neben einem Waldstück bei Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg 60 Altreifen am Waldrand. Dies berichtete die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung.