Mi, 05.08.2020 , 13:42 Uhr

Coburg: 24-Jähriger verliert Wettrennen gegen die Polizei

Junger Mann mit Rauschgift erwischt

Mit einer großen Menge Rauschgift im Gepäck versuchte ein 24 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag (04. August) in Coburg vor der Polizei zu Fuß zu flüchten. Der Fluchtversuch scheiterte jedoch schnell und die Coburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fluchtversuch scheitert nach wenigen Metern 

Während ihrer Streife in der Coburger Innenstadt fiel die Aufmerksamkeit der Beamten, gegen 15:30 Uhr, auf den 24-jährigen Coburger, der sich auf dem Bahnhofsvorplatz in der Lossaustraße aufhielt. Als die Ordnungshüter den jungen Mann kontrollieren wollten, flüchtete er im Vollsprint quer über die Straße. Es blieb allerdings bei einem Fluchtversuch. Die Beamten konnten den jungen Mann schnell einholen und noch im Bereich des Bahnhofplatzes stellen.

Polizisten werden fündig 

Bei der anschließenden Kontrolle des 24-Jährigen, fanden die Polizisten Marihuana im niedrigen dreistelligen Grammbereich. Es folgten die Sicherstellung des Rauschgiftes sowie eine Durchsuchung seiner Wohnung, bei der die Beamten eine weitere geringe Menge Marihuana fanden. Gegen den Mann ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Coburg.

Bahnhof Coburg Drogen Flucht Marihuana Oberfranken Polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO Wettrennen

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 26.07.2024 Coburg: Polizei mit großem Drogenfund - Besitzer (24) soll am Bahnhof gedealt haben Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, durchsuchten Ermittler der Kripo Coburg am Dienstagmorgen mehrere Objekte und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein 24-Jähriger sitzt seitdem in Untersuchungshaft. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen.