Mo, 02.03.2020 , 15:59 Uhr

Coburg: 24-Jähriger zeigt Zivilcourage und wird selbst attackiert

Zeuge beobachtet, wie eine junge Frau von einem 55-Jährigen angegriffen wird

Zivilcourage zeigte ein 24-Jähriger am Sonntagabend (01. März) in Coburg. Der Mann beobachtete, wie ein 55-Jähriger eine junge Frau (21) beschimpfte und körperlich angriff. Der junge Mann (24) schritt ein und forderte den Angreifer auf, von seinem Opfer abzulassen. Nachdem sich die Lage beruhigte, wurde der 24-Jährige von zwei Männern angegriffen. Die Polizei Coburg sucht derzeit zum Vorfall Zeugenhinweise.

55-Jähriger will die Jacke vom 24-Jährigen packen und stürzt zu Boden

Gegen 18:45 Uhr bemerkte der 24-jährige Kampfsportler die Auseinandersetzung im Coburger Steinweg. Nachdem er die Notlage der Frau erkannte, schritt er ein und forderte den 55-Jährigen auf, die 21-Jährige in Ruhe zu lassen. Als der Ältere versuchte, den 24-Jährigen zu packen, wich dieser aus, so dass der 55-Jährige zu Boden stürzte.

Kampfsportler wird in der Mohrenstraße attackiert

Nachdem sich die Lage beruhigte, lief der 24-Jährige weiter in Richtung Mohrenstraße. Dort wurde er von dem 55-Jährigen und dessen Sohn attackiert und auf ihn eingeschlagen.

Polizei Coburg sucht Zeugen zum Vorfall

Die Polizei Coburg nahm die Ermittlungen wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung auf. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 bei der Polizei Coburg zu melden.

Auseinandersetzung Beschimpfung Coburg Frau Gewalt Hinweise Körperverletzung Mohrnestraße Oberfranken Polizei Steinweg Suche TV Oberfranken TVO Zeuge Zivilcourage

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 25.06.2024 Polizei Oberfranken: Gewalt gegen Gesetzeshüter steigt an Innenminister Herrmann und Justizminister Eisenreich veröffentlichten am Montag das Landeslagebild Bayern 2023 zur Gewalt gegen Polizeibeamte. Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Folgetag per Pressemitteilung einen Einblick in Zahlen und Entwicklungen des vergangenen Jahres für Oberfranken. 18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.