So, 07.11.2021 , 11:49 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 25-Jähriger bedroht Ex-Freundin mit Messer

Streit zwischen Ex-Paar endet mit Polizeieinsatz

Zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem getrennt lebenden Paar kam es am Samstag (06. November) in Coburg. Als ein 25-jähriger Mann die gemeinsame zwei Jahre alte Tochter gegen 15:35 Uhr abholen wollte, eskalierte der Streit.

Mit dem Tode gedroht 

Der 25 Jahre alte Mann griff während der Auseinandersetzung zu einem Küchenmesser und drohte seiner 22 Jahre alten Ex-Freundin mit dem Tode. Diese konnte sich in einen anderen Raum flüchten und verständigte die Polizei. Die rasch eintreffenden Beamten der umliegenden Dienststellen konnten den Mann am Tatort festnehmen. Durch das schnelle Einschreiten wurden weitere Straftaten verhindert. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Ermittlungen wurden wegen verschiedener Delikte unter anderem durch die Kriminalpolizei Coburg aufgenommen.

Beziehungsdrama Coburg Drohung Messer Streit

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2024 Coburg: 14-Jähriger bedroht Mitschülerin mit Messer Am Mittwochmorgen soll ein Schüler (14) in Coburg eine 15-Jährige mit einem Messer bedroht und Geld von ihr gefordert haben. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen der Tat. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 13.12.2023 Versuchter Mord in Coburg: 38-Jähriger wird mit Messer lebensgefährlich verletzt Im vergangenen Mai kam es in der Hutstraße in Coburg zu einer Gewalttat. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg führten seitdem Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Staatsanwaltschaft Coburg erhob Ende November Anklage gegen einen Tatverdächtigen, wie das Polizeipräsidium am Mittwoch (13. Dezember) bekannt gibt.