Schwere Kopfverletzungen fügte ein 26-Jähriger am Mittwochmorgen (10. August) einem Bekannten (32) in dessen Wohnung in Coburg zu. Polizisten nahmen den Täter wenig später fest. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.
Opfer schwer misshandelt
Der 26-Jährige schlief in der Nacht zum Mittwoch bei dem 32-Jährigen und begann offenbar unvermittelt nach dem Aufwachen, auf seinen Bekannten einzuschlagen. Durch die brutalen Schläge und Fußtritte verletzte der Mann sein Opfer schwer. Anschließend verschwand er aus der Wohnung.
Mehrere Brüche im Kopfbereich
Das Opfer schaffte es noch, sich zu einer nahegelegenen Polizeidienststelle zu begeben. Dort verständigten die Beamten den Rettungsdienst, der den Mann in ein Krankenhaus brachte. Insbesondere aufgrund mehrerer Brüche im Kopfbereich musste der Schwerverletzte in eine Spezialklinik verlegt werden.
Festnahme am Donnerstag
Am Donnerstagvormittag (11. August) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg der Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Beschuldigten. Der 26-Jährige sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt ein.