Fr, 12.08.2016 , 16:05 Uhr

Coburg: 26-Jähriger misshandelt Bekannten schwer

Opfer (32) erleidet Brüche im Kopfbereich

Schwere Kopfverletzungen fügte ein 26-Jähriger am Mittwochmorgen (10. August) einem Bekannten (32) in dessen Wohnung in Coburg zu. Polizisten nahmen den Täter wenig später fest. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Opfer schwer misshandelt

Der 26-Jährige schlief in der Nacht zum Mittwoch bei dem 32-Jährigen und begann offenbar unvermittelt nach dem Aufwachen, auf seinen Bekannten einzuschlagen. Durch die brutalen Schläge und Fußtritte verletzte der Mann sein Opfer schwer. Anschließend verschwand er aus der Wohnung.

Mehrere Brüche im Kopfbereich

Das Opfer schaffte es noch, sich zu einer nahegelegenen Polizeidienststelle zu begeben. Dort verständigten die Beamten den Rettungsdienst, der den Mann in ein Krankenhaus brachte. Insbesondere aufgrund mehrerer Brüche im Kopfbereich musste der Schwerverletzte in eine Spezialklinik verlegt werden.

Festnahme am Donnerstag

Am Donnerstagvormittag (11. August) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg der Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Beschuldigten. Der 26-Jährige sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Coburg Festnahme Körperverletzung Misshandlung Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 06.12.2024 Coburg: Vermisste 40-Jährige tot aufgefunden / Tatverdächtiger in Haft! Im Fall der seit dem 03. Dezember vermissten 40-Jährigen aus Coburg herrscht jetzt traurige Gewissheit! Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg.