Mi, 04.01.2023 , 09:00 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 29-Jährige überschlägt sich mit Auto und landet auf Dach

Feuerwehr befreit schwerverletzte Fahrerin aus Auto

UPDATE (Mittwoch, 04. Januar / 10:32 Uhr):

Am späten Dienstagabend (03. Januar) überschlug sich eine 29-Jährige mit ihrem Auto im Stadtgebiet Coburg. Wie die Polizei mitteilte, musste sie mit schweren Verletzungen von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Das Auto hatte demnach nur noch Schrottwert.

Auto bleibt an großem Stein hängen

Die Frau aus dem Coburger Landkreis war gegen 23:15 Uhr auf der Niorter Straße unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Sie blieb mit der Fahrzeugfront an einem großen Stein hängen, der im Bereich einer Parkplatzzufahrt in der angrenzenden Grünfläche lag. In der Folge überschlug sich der Seat und blieb wenige Meter entfernt auf dem Dach liegen.

Rund 20.000 Euro Sachschaden entstanden

Die Feuerwehrkräfte befreiten die schwerverletzte 29-Jährige aus ihrem Auto. Der Rettungsdienst brachte sie anschließend ins Krankenhaus. Den Schaden an dem völlig zerstörten Seat schätzen die Beamten auf etwa 20.000 Euro. Ein Abschleppdienst barg das Auto. Danach wurde die Straße gereinigt. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

ERSTMELDUNG (04. Januar, 9:00 Uhr):

Ersten Informationen zufolge überschlug sich am Dienstagabend (03. Januar) in Coburg ein 29-Jähriger mit seinem Wagen und verletzte sich schwer. Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus seinem Wagen.

29-Jähriger prallt mit Auto gegen Stein

Der 29-Jährige befuhr mit seinem Seat die Straße "Lauterer Höhe" in Richtung Kreisverkehr im dortigen Gewerbegebiet. Nach dem Kreisverkehr kam er nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen größeren Stein. Der Wagen landete im Anschluss auf dem Dach. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie News5 mitteilt, war offenbar der Auslöser des Unfalls eine nicht angepasste Geschwindigkeit. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Coburg Erstmeldung Feuerwehr Polizei Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen. 24.07.2024 Coburg: Autofahrerin fährt Schulkinder an - und verschwindet vom Unfallort Nach einem Schulwegunfall mit zwei verletzten Kindern am Mittwochmorgen im Coburger Stadtgebiet sucht die Polizei nach der Fahrerin eines Kleinwagens. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 23.07.2024 Großeinsatz in Coburg: Unbekannte legen Feuer in Schultoilette Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst musste am Montag um 10:00 Uhr zu einem Einsatz wegen einer brennenden Schultoilette in der Löwenstraße ausrücken. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.