Mi, 09.08.2017 , 10:55 Uhr

Coburg: 29-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls

Täter erbeuten Bargeld

Bargeld sollen Dienstagnacht (08. August) bislang Unbekannte bei einem Raubüberfall auf einen 29-Jährigen in Coburg erbeutet haben. Der Mann kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannte fordern Bargeld

Gegen 22:30 Uhr war der 29-jährige Mann nach einem Gaststättenbesuch in der Walkmühlgasse in Coburg unterwegs. Dort sprachen in vier bis fünf junge Männer an und forderten Bargeld von ihm. Da er dies verweigerte ließen die Unbekannten unverzüglich die Fäuste sprechen und schlugen auf den Mann ein. Als der Mann am Boden lag zog ihm jemand die Geldbörse mit Bargeld aus der Tasche und die Gruppe verschwand.

Bei Überfall verletzt

Durch den Übergriff erlitt das Opfer leichte Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Geldbörse ohne das Bargeld konnte zwischenzeitlich in der Walkmühlgasse aufgefunden werden und wird spurentechnisch untersucht.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen des Übergriffs sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Angriff Coburg Diebstahl Geld Gewalt Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 13.11.2024 Coburg: Bewaffneter Raubüberfall am Dienstagabend Am Dienstagabend wurde zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr ein Geschäft in der Judengasse von Coburg von zwei Tätern überfallen. Die Unbekannten sollen Waffen mit sich geführt haben. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nach Zeugen. 21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 26.11.2024 Früher Zigaretten, jetzt Kaugummi: Unbekannte brechen Automaten in Coburg auf Ende 2023 kam es im Coburger Raum zu einer Aufbruchsserie von Zigarettenautomaten. Damals knackten die Täter mehr als 30 Automaten. Vier Tatverdächtige wurde ermittelt. Viele dieser Automaten wurde in der Folge nicht wieder ersetzt. Jetzt gibt es in Coburg einen Fall, in dem ein Kaugummiautomat geknackt wurde.