Fr, 17.10.2014 , 14:48 Uhr

Coburg: 39 Millionen Euro für die Hochschule

Der Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen hat jetzt rund 39 Millionen Euro für die Hochschule Coburg bewilligt. Das Geld soll für anstehende Bauprojekte verwendet werden.

Zum einen soll ein Parkdeck der Hochschule für angewandte Wissenschaften errichtet werden. Es bietet künftig erst einmal 533 Stellplätze. Später kann es auf rund 750 Stellplätze erweitert werden. Außerdem soll das Gebäude 2a neu gebaut werden. Hier dürften ein Studienzentrum mit einer Zentralbibliothek und ein Rechenzentrum mit dazu gehörenden IT-Seminar-Arbeitsräumen entstehen.

 

 



 

Bauarbeiten Coburg Geldregen Hochschule Millionen

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 12.12.2024 Endlich wieder freie Fahrt: Vollsperrung auf der B289 bei Kauerndorf endet früher! 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.