Do, 18.05.2017 , 18:07 Uhr

Coburg: 59-Jähriger zapft Strom bei der Nachbarin

Stromdieb wird erfinderisch

Ein 59-jähriger Mann zapfte aus einem fremden Keller eines Mehrfamilienwohnhauses in der Scheuerfelder Straße in Coburg am frühen Mittwochabend (17. Mai) mit einem Verlängerungskabel widerrechtlich Strom und nutzte diesen zu eigenen Zwecken.

Dreister Stromklau bei der Nachbarin

Am Mittwoch wurde dem Mann vom Energieversorger der Strom abgestellt. Um seine elektrischen Geräte weiterhin mit Strom versorgen zu können, nahm er ohne jegliche Bedenken ein Verlängerungskabel, welches er von einem Fenster seiner Wohnung im ersten Stock über ein Kellerfenster bis in das Kellerabteil einer 29-Jährigen Hausbewohnerin führte. Aus diesem holte er sich widerrechtlich Strom.

Polizei stellt alle Kabel sicher

Als die „beklaute“ Dame das Stromkabel in ihrem Keller bemerkte, rief sie kurzerhand die Coburger Polizei. Diese steckte das Kabel ab, konnte jedoch nicht den „Stromdieb“ antreffen. Der Coburger ließ sich davon nicht beirren und schloss noch am selbigen Abend ein neues Stromkabel an. Die Beamten der Polizei schritten erneut ein und stellten kurzerhand sämtliche Verlängerungskabel sicher. Gegen den 59-jährigen „Stromdieb“ ermittelt nun die Polizeiinspektion Coburg wegen Entziehung elektrischer Energie und Hausfriedensbruch.

abgezapft Coburg Diebstahl Oberfranken Polizei Strom Stromdieb Stromklau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Coburg: Zwei Festnahmen innerhalb kurzer Zeit - Dreister Dieb hält Polizei auf Trab Am Montagmittag wurde ein 56-Jähriger in Coburg gleich zweimal beim Ladendiebstahl ertappt und anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet.