Mo, 10.05.2021 , 10:59 Uhr

Coburg: 66-Jährige erleidet bei Sturz schwere Kopfverletzungen

Radfahrerin ohne Helm unterwegs

Eine 66 Jahre alte Frau stürzte im Waldweg zwischen Weidach und dem Schloss Callenberg mit ihrem Rad, sodass sie schwer verletzt wurde. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug sie laut Polizei am Montag (10. Mai) keinen Helm.

Rettungshubschrauber fliegt 66-Jährige in Klinik

Bei einer Bergabfahrt stürzte die Frau am gestrigen Sonntagmittag und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog die 66-Jährige ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Coburger Polizei nahm den Unfall auf. Der entstanden Schaden am Fahrrad beträgt 500 Euro.

Fahrrad Krankenhaus Oberfranken Rad Rettungshubschrauber Schwerverletzte Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wald

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 09.08.2024 Transporter kracht mit Bus zusammen: Mehrere verletzte Fahrgäste in Coburg Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter kam es in Coburg, wie die Polizei am Freitag (9. August) mitteilt. Mehrere Fahrgäste des Busses wurden verletzt. Einige von ihnen kamen in die Notaufnahme. 06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden.