Mo, 12.07.2021 , 13:10 Uhr

Coburg: Alkohol-Fahrer schrottet Neuwagen

Unfallschaden in Höhe von 40.000 Euro

Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich verursachte ein betrunkener Autofahrer am späten Sonntagabend (11. Juli) in der Neustadter Straße von Coburg, als er gegen einen Baum prallte. Anschließend fuhr er mit seinem beschädigten Auto davon.

Zeuge informiert Polizei

Gegen 22:00 Uhr meldete ein Zeuge gegenüber der Polizei, dass ein Autofahrer einen beschädigten Pkw in der Nähe eines Autohauses im Coburger Stadtteil Cortendorf abgestellt hatte. Kurze Zeit später ging bei der Polizei eine Unfallmeldung ein, wonach in der Neustadter Straße ein Auto gegen einen Baum gefahren sei. An der Unfallstelle kam die eingesetzten Polizei gerade dazu, wie zwei Männer Autoteile vom Boden aufsammelten.

Alkoholtest zeigt 1,4 Promille an

Ein 26-Jähriger erzählte gegenüber der Polizei, dass er einer Katze ausgewichen wäre und es aus diesem Grund zum Unfall kam. Hierbei nahmen die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Unfallfahrer wahr. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Somit stellten die Polizisten den Führerschein des 26-Jährigen sicher und ordneten eine Blutentnahme im Klinikum an.

Neuwagen geschrottet

Anschließend betrachteten sich die Beamten das erst knapp acht Wochen alte Unfallfahrzeug. Der Cupra wies laut Polizei erhebliche Schäden auf. Nahezu die komplette rechte Fahrzeugseite war deformiert. Durch den Unfall riss auch das rechte Hinterrad ab. Mit dem Unfallwrack entfernte sich der 26-Jährige von der Unfallstelle und ließ einen beschädigten Baum sowie eine eingedellte Laterne zurück. Die Polizei bezifferte den Gesamtschaden auf rund 40.000 Euro.

Alkohol Alkoholtest Coburg Fahrerflucht Führerschein Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.