Mi, 24.07.2024 , 12:49 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Autofahrerin fährt Schulkinder an - und verschwindet vom Unfallort

Polizei will Unfallhergang klären

Nach einem Schulwegunfall mit zwei verletzten Kindern am Mittwochmorgen (24. Juli) im Coburger Stadtgebiet sucht die Polizei nach der Fahrerin eines Kleinwagens. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

Auto rollt Kindern über Füße

Demnach waren um kurz vor 08:00 Uhr eine Neunjährige und ein Zehnjähriger zu Fuß am Judenberg unweit der Heinrich-Schaumberger Schule unterwegs. Von einem Parallelweg in der Nähe der Schule wollten die beiden Schulkinder an einer Einmündung in Richtung des Schulgeländes laufen. Als sich die Kinder der Einmündung zu Fuß näherten, wendete zeitgleich die Fahrerin eines grauen oder silbernen Kleinwagens im Einmündungsbereich und fuhr den Kindern mit den rechten Reifen ihres Fahrzeugs über die Füße. Die Schulkinder verletzten sich beide an den Füßen.

Fahrerin entfernt sich vom Unfallort

Der fünftürige Kleinwagen mit Coburger Zulassung, besetzt mit einer Fahrerin im Alter von etwa 25 Jahren mit blonden Haaren am Steuer, fuhr nach dem Vorfall weiter. Die Coburger Polizei bittet die Fahrerin, sich persönlich oder telefonisch auf der Wache der Coburger Polizeiinspektion zu melden, um den genauen Unfallhergang klären zu können.

Polizei startet Zeugenaufruf

Weiterhin bittet die Coburger Polizei Zeugen, die das Unfallgeschehen mitbekommen haben, oder Hinweise zum Fahrzeug oder der Fahrerin geben können, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 an die Coburger Polizei zu wenden. Aktuell führt die Polizei Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Coburg Heinrich-Schaumberger-Schule Kinder Kinder angefahren Polizei Schulkinder Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen. 13.05.2024 Coburg: Unbekannter klaut Moped und fährt es zu Schrott Ein fahrerloses Moped sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz im Coburger Stadtteil Wüstenahorn. Das Moped lehnte beim Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort mit laufendem Motor an der Haltestange eines Basketballkorbs auf dem Sportplatz in Wüstenahorn. 18.09.2024 Unfall in Coburg: Motorrad kracht in Pkw - Biker (65) schwer verletzt Wie die Polizei berichtet, erlitt ein 65-jähriger Motorradfahrer am Dienstag nach einem Zusammenstoß in Coburg schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Eine Autofahrerin hatte den Biker beim Abbiegen übersehen. 17.09.2024 Unfall bei Meeder: Fahranfänger (19) kommt von Straße ab und überschlägt sich Am Montagabend kam ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug zwischen dem Weitramsdorfer Gemeindeteil Weidach und dem Meeder Gemeindeteil Wiesenfeld im Landkreis Coburg von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich, wobei der Mann leicht verletzt wurde.