Mo, 10.04.2017 , 17:27 Uhr

Coburg / B4: 50 Meter Leitplanke beschädigt und geflüchtet

Unfallverursacher fährt mit massivem Schaden weiter

Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (09. April), gegen 02:50 Uhr, auf der B4 in Coburg ereignete.Der bislang unbekannte Unfallverursacher hat mehrere Meter Leitplanke beschädigt.

Autofahrer kracht in die Schutzplanke

Der bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannte Fahrzeugführer fuhr mit seinem grauen Hyundai i20 auf der B4 in Richtung der A73. Auf Höhe der HUK-Coburg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Mittelschutzplanke. Hierbei wurden fünf Felder der Schutzplanke beschädigt. Trotz eines massiven Frontschadens fuhr der Verursacher einfach weiter und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.

Trümmerfeld auf der Bundesstraße

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer stellten das fast 50 Meter lange Trümmerfeld auf der Fahrbahn fest und verständigten die Polizei. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg fanden an der Unfallstelle das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges auf und leiteten Ermittlungen zum Fahrzeugführer und zur Unfallursächlichkeit ein.

Zeugen gesucht

Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645211 mit der Verkehrspolizei Coburg in Verbindung zu setzen.

Coburg Leitplanke Oberfranken Schutzplanke TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 26.07.2024 Coburg: Radfahrer (18) frontal von Bus erfasst - Insassen durch Notbremsung verletzt In Coburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahrradfahrer frontal von einem Stadtbus erfasst. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich. 12.01.2024 Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls Am Freitagmorgen stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei!