Am Coburger Stadtrand kam es am frühen Dienstagabend (20. August) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Bagger auf der Baustelle der neuen Staatsstraße 2205. Wie die Polizei berichtet, kam der Fahrer des Wagens mit Verletzungen ins Krankenhaus.
Kollision zwischen Transporter und Baggerschaufel in Coburg
Demnach fuhr ein 20-Jähriger mit zwei weiteren Fahrzeuginsassen gegen 17:00 Uhr im abgesperrten Baustellenbereich auf der zukünftigen Umgehungsstraße 2205 zwischen Wiesenfeld und Coburg, wo ein 44-jähriger Mann zu diesem Zeitpunkt noch Baggerarbeiten ausführte. Als der 20-Jährige mit dem Kleintransporter den Bagger passierte, übersah der Baggerfahrer beim Schwenken des Arms der Baumaschine das vorbeifahrende Fahrzeug und stieß mit der Schaufel in die linke Fahrzeugfront des Kleintransporters.
20-Jähriger wird an Bein verletzt
Der Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Zusammenstoß zwischen Baggerschaufel und seinem Wagen am Bein verletzt. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann daraufhin ins Klinikum. An dem Firmenfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro, während der Bagger die Kollision ohne Folgeschäden überstand.
Polizei ermittelt gegen Baggerführer
Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den 44-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung. Auch auf einem Supermarktparkplatz in Hof ereignete sich kürzlich ein ebenfalls nicht ganz alltäglicher Verkehrsunfall.