Fr, 02.08.2019 , 11:00 Uhr

Coburg: Betrunkener Fahrraddieb fährt Zehnjährige an

32-Jähriger ist mit einem gestohlenen Rad unterwegs

Mehrere Schürfwunden zog sich am Donnerstag (01. August) eine zehnjährige Fußgängerin zu, die an der Angerkreuzung in Coburg von einem Radfahrer, der eine rote Ampel überfuhr, angefahren und verletzt wurde. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den 32-Jährigen wegen Fahrraddiebstahls, Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall.

Mädchen erleidet mehrere Schürfwunden

Der Radfahrer fuhr von der Goethestraße in Coburg aus kommend trotz Rot über die Kreuzung in Richtung Bamberger Straße. An der Fußgängerampel überquerte das Mädchen, gemeinsam mit ihrer Familie, die Fußgängerfurt vom Schillerplatz in Richtung Schützenstraße. Der Radfahrer touchierte die Zehnjährige, die sich durch den Zusammenstoß mehrere Schürfwunden zuzog.

32-Jähriger will vor der Polizei flüchten

Der Radfahrer flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle, konnte aber kurze Zeit später von einer Polizeistreife auf einem nahegelegenen Parkplatz gestellt werden. Der Mann versuchte einen Bauzaun zu übersteigen, um vor den Beamten zu flüchten. Dies gelang aber nicht. Der 32-Jährige wurde vor Ort festgenommen. Zum Unfallzeitpunkt stand er unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Bei der Überprüfung des Fahrrades stellten die Beamten zudem fest, dass dieses gestohlen war.

Coburg Diebstahl Festnahme Flucht Oberfranken Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt. 26.07.2024 Coburg: Radfahrer (18) frontal von Bus erfasst - Insassen durch Notbremsung verletzt In Coburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahrradfahrer frontal von einem Stadtbus erfasst. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich. 15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort!