Fr, 04.05.2018 , 08:50 Uhr

Coburg: Betrunkener Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

38-Jähriger hatte einen über den Durst getrunken

Einer Kontrolle durch die Coburger Polizei entzog sich am späten Donnerstagabend (3. Mai) ein 38-jähriger Coburger mit seinem Motorroller im Heimatring der Vestestadt. Trotz deutlicher Anhaltesignale, die der Fahrer auch bemerkt hatte, fuhr er zunächst der Streife über einen Fußweg davon!

38-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Somit wurde die Fahndung aufgenommen. Der Rollerfahrer konnte wenig später in unmittelbarer Nähe – zu Fuß laufend – angetroffen werden. Die Beamten führten bei ihm einen Alkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von 1,62 Promille. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für den Motorroller war. Nun wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Alkohol Anzeige Coburg Flucht Führerschein Motorroller Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.11.2024 Coburg: 18-jähriger Fahranfänger zum zweiten Mal innerhalb eines Monats deutlich zu schnell Der junge Mann war erst seit einem Monat im Besitz seines Führerscheins. Bereits einen Tag nach dem Bestehen der Fahrerlaubnis wurde er auffällig.