Di, 26.02.2019 , 11:08 Uhr

Coburg: Betrunkener scheitert beim Diebstahl von hochpreisigem Parfüm

Gegen den 36-Jährigen bestand bereits ein Hausverbot für die Filiale

Ein 36-jähriger Coburger versuchte am Montagnachmittag (25. Februar) Parfüm im Wert von 296 Euro aus einem Drogeriemarkt in der Spitalgasse von Coburg zu stehlen. Das Vorhaben blieb bei einem Versuch, wohl unter anderem durch die starke Alkoholisierung des Mannes!

Verkäuferin wird auf den 36-Jährigen aufmerksam

Zur Vorbereitung des Diebstahls nahm der 36-Jährige die drei Flacons zunächst aus dem Regal und legte sie in seinen Einkaufskorb. In der Folge versuchte der Coburger die Ware anderweitig zu verstauen, um diese aus dem Geschäft zu schmuggeln. Dabei verhielt sich der Mann allerdings so auffällig, dass eine Verkäuferin auf ihn aufmerksam wurde. Diese verständigte die Coburger Polizisten.

Hausverbot gegen den Coburger besteht seit Sommer 2018

Bei der Aufnahme seiner Personalien durch die Polizei stellte sich heraus, dass gegen den Mann bereits im Sommer 2018 ein Hausverbot von der Leitung der Filiale ausgesprochen wurde. Zudem stand der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die Coburger Beamten ermitteln nun gegen den 36-Jährigen wegen eines versuchten Ladendiebstahls sowie Hausfriedensbruch.

Alkohol Coburg Diebstahl Drogerie Hausverbot Ladendiebstahl Oberfranken Parfüm TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Coburg: Zwei Festnahmen innerhalb kurzer Zeit - Dreister Dieb hält Polizei auf Trab Am Montagmittag wurde ein 56-Jähriger in Coburg gleich zweimal beim Ladendiebstahl ertappt und anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.11.2024 Früher Zigaretten, jetzt Kaugummi: Unbekannte brechen Automaten in Coburg auf Ende 2023 kam es im Coburger Raum zu einer Aufbruchsserie von Zigarettenautomaten. Damals knackten die Täter mehr als 30 Automaten. Vier Tatverdächtige wurde ermittelt. Viele dieser Automaten wurde in der Folge nicht wieder ersetzt. Jetzt gibt es in Coburg einen Fall, in dem ein Kaugummiautomat geknackt wurde. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro