So, 08.04.2018 , 12:18 Uhr

Coburg: Betrunkener verursacht Zimmerbrand

Vergessener Herd nach Festmahl ist Brandursache

Betrunkener 39-Jähriger verursacht am frühen Sonntagmorgen (08.04.18) einen Zimmerbrand. 

Vergessener Herd verursacht Brand

Ein 39-jähriger bereitete sich am frühen Sonntagmorgen (08.04.18) in seiner Wohnung in einem Coburger Hochhaus im Heimatring eine Mahlzeit zu. Zum Verzehr begab er sich in sein Schlafzimmer, wo er anschließend einschlief. Am noch eingeschalteten Herd gerieten durch die Hitzeentwicklung zwei Holzbrettchen in Brand, im weiteren Verlauf griffen die Flammen auf die Kühlschrankverkleidung über.

Betrunkener Brandverursacher muss mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus

Wie die Polizei mitteilt, konnte das Feuer durch die hinzugerufene Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, der Brandverursacher wurde aufgrund von Vergiftungserscheinungen zur stationären Behandlung ins Klinikum Coburg verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,6 Promille. Der Sachschaden wird auf ungefähr 3.000 Euro geschätzt.

Betrunkener Brand Feuer Feuerwehr Flammen Herd Vergiftungserscheinungen

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg. 05.09.2024 300.000 Euro Schaden: Einfamilienhaus im Bad Rodacher Ortsteil Heldritt in Flammen Neben dem Brand einer Bäckerei in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) kam es im Coburger Nachbarkreis am Donnerstagvormittag ebenfalls zu einem Feuer. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt.