Fr, 12.07.2024 , 10:24 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: BMWs jagen mit 100 km/h durch die Innenstadt - Polizei stoppt Wahnsinnsfahrt!

Illegales Autorennen in der Lossaustraße

In Coburg stoppte die Polizei am Donnerstag (11. Juli) ein illegales Autorennen zweier junger Männer mitten durch die Innenstadt. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

Fahrer kommt beinahe ins Schleudern

Demnach schossen gegen Mitternacht zwei BMWs an einer in der Kreuzwehrstraße wartenden Streife der Polizeiinspektion Coburg vorbei. Beide Fahrzeuge jagten mit knapp 100 Stundenkilometer durch die Lossaustraße in Richtung Sonntagsanger, wobei der Abstand zwischen den beiden Fahrzeugen nicht einmal eine Fahrzeuglänge betrug. Beim Abbiegen in den Sonntagsanger hoben sogar die Hinterreifen eines der BMW von der Fahrbahn ab und der Fahrer konnte nur mit Mühe ein Schleudern verhindern.

Polizei stoppt Rennen durch Coburger Innenstadt

Im Sonntagsanger gelang es den Polizeibeamten, die Raser zu stoppen. Am Steuer der beiden BMWs saßen ein 18- und ein 19-Jähriger. Zu allem Überfluss hatten die Fahrer auch noch junge Beifahrer an Bord. Auf die beiden Männer kommen nun Strafverfahren wegen der Durchführung eines illegalen Kraftfahrzeugrennens und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu. Außerdem wird die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen geprüft.

Autorennen BMW Coburg illegales Autorennen Lossaustraße Polizei Sonntagsanger

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.