Mo., 31.03.2014 , 11:24 Uhr

Coburg: Coburger Juniorenkreis wird ausgezeichnet

Das Engagement des Coburger Juniorenkreis zeigt sich nicht nur im Projekt „Bosse an die Schule“, bei dem Wirtschaftsjunioren an Schulen wertvolle Tipps für den Einstieg in das Berufsleben geben. Erst kürzlich wurde der Juniorenkreis außerdem mit der Auszeichnung „3. Platz beim Wettbewerb Aktivster Kreis 2013 Bayern“ belohnt. Die Urkunde überreichte der neue Landesvorsitzende der WJ Bayern Holger Metzger bei seinem Antrittsbesuch in der IHK zu Coburg.

In diesem Schuljahr kamen auf Initiative der Wirtschaftsjunioren Coburg die „Bosse an die Schule“ an die staatliche Wirtschaftsschule Coburg. Vertreten waren die „Bosse“ in diesem Jahr durch den Initiator der Initiative Sebastian Wlasek, Ausbildungsleiter bei der Firma Leise GmbH & Co.KG, Elke Gillardon, Inhaberin von GiLLARDON UnternehmensDesign sowie Rüdiger Hopf, Ausbildungsleiter bei der Firma Kaeser Kompressoren SE.

Auf dem Bild sind zu sehen: von links: Holger Metzger (Landesvorsitzender WJ Bayern), Markus Vogler (Regionalsprecher WJ Oberfranken), Katharina Zahner (stv. Regionalsprecherin), Uwe Müller (Kreissprecher WJ Coburg), Siegmar Schnabel (Hauptgeschäftsführer der IHK zu Coburg).

 


 

Aktivster Kreis 2013 Bayern Bosse an die Schule Coburg Holger Metzger IHK Juniorenkreis Oberfranken TVO Urkunde

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.