Di, 11.06.2019 , 10:05 Uhr

Coburg: Diesjähriger Covent endet für die Polizei ruhig

Polizei zählt mehrere Mützendiebstähle

Ohne besondere Vorkommnisse ging aus polizeilicher Sicht der 151. Coburger Convent mit dem Marktfest zu Ende. Bei einer Vielzahl angemeldeter Versammlungen während des Pfingstwochenendes, kam es laut dem Pressebericht lediglich zu einem Verstoß im Rahmen des Versammlungsgeschehens aus den Reihen der Convent-Gegner.

Teilnehmer zündet Knallkörper

Bei dem Aufzug am Samstag (08. Juni) zündete einer der Versammlungsteilnehmer einen Knallkörper aus der Menge heraus. Verletzt wurde dabei niemand. Der Mann muss sich nun wegen einem Verstoß nach dem Versammlungsgesetz verantworten.

Ermittlungen wegen Raub, Diebstahl und Körperverletzung

Während des Convents kam es auch heuer wieder zu Mützendiebstählen von Teilnehmern des Convents. Am frühen Samstagmorgen attackierten drei Männer einen 30-Jährigen in der Spitalgasse und nahmen ihm die Kopfbedeckung ab. Ebenfalls am Samstag (17:40 Uhr) gingen zwei Männer einen 31-Jährigen in der Ernst-Faber-Straße körperlich an. Einer der beiden sprang den Bestohlenen von hinten an und drückte ihn zu Boden. Dessen Begleiter nahm daraufhin die Kopfbedeckung an sich. Anschließend flüchteten beide. Am Pfingstmontag (04:30 Uhr) riss ein 20-Jähriger einem 45-Jährigen in der Herrngasse die Mütze vom Kopf und wollte flüchten. Er konnte jedoch von mehreren Passanten umgehend gestellt werden. In diesen Fällen ermittelt die Coburger Polizei wegen Raub, Diebstahlsdelikten und Körperverletzung.

 

Coburg Convent Diebstahl Körperverletzung Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.11.2024 Früher Zigaretten, jetzt Kaugummi: Unbekannte brechen Automaten in Coburg auf Ende 2023 kam es im Coburger Raum zu einer Aufbruchsserie von Zigarettenautomaten. Damals knackten die Täter mehr als 30 Automaten. Vier Tatverdächtige wurde ermittelt. Viele dieser Automaten wurde in der Folge nicht wieder ersetzt. Jetzt gibt es in Coburg einen Fall, in dem ein Kaugummiautomat geknackt wurde. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2024 Coburg: Bewaffneter Raubüberfall am Dienstagabend Am Dienstagabend wurde zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr ein Geschäft in der Judengasse von Coburg von zwei Tätern überfallen. Die Unbekannten sollen Waffen mit sich geführt haben. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nach Zeugen.