Di, 03.07.2018 , 11:20 Uhr

Coburg: Crash wegen tiefstehender Sonne auf der B4

VW übersieht Seat beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der Rodacher Straße auf die Bundesstraße B4 in Richtung Süden übersah am Montag (02. Juli) um 06:45 Uhr ein 57-jähriger Thüringer mit seinem VW einen ihm entgegenkommenden Seat-Fahrer.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide wurden derart schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Schuld an dem Unfall war laut Polizei die tiefstehende Sonne, die den VW-Fahrer derart geblendet hat, dass er den Entgegenkommenden übersah.

15.000 Euro Schaden

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den 57-jährigen Unfallverursacher wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 15.000 Euro.

Coburg Crash Polizei Schaden Sonne TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro. 27.11.2024 Coburg: Heftige Kollision zwischen zwei Fahrzeugen - Frau (56) erleidet Kopfverletzung Bei einem Verkehrsunfall vom Dienstagvormittag im Coburger Stadtteil Bertelsdorf wurden zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und eine Person verletzt. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor. 01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen. 24.07.2024 Coburg: Autofahrerin fährt Schulkinder an - und verschwindet vom Unfallort Nach einem Schulwegunfall mit zwei verletzten Kindern am Mittwochmorgen im Coburger Stadtgebiet sucht die Polizei nach der Fahrerin eines Kleinwagens. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.