Der folgenschwere Unfall am Freitagmittag (26. Mai) auf dem Parkplatz eines gBaumarktes in Coburg-Creidlitz forderte insgesamt fünf Verletzte sowie einen hohen Sachschaden. Ein 83-jähriger Rentner aus dem Landkreis Coburg wollte zusammen mit seiner Ehefrau nach dem Besuch des Baumarktes vom Parkplatzgelände fahren. An der Ausfahrt bog der Senior nach rechts ab und bemerkte zu spät, dass sich wenige Meter weiter der Verkehr staute. Da der 83-Jährige damit nicht gerechnet hatte, kam er mit seinem Skoda nach rechts in den Grünstreifen und krachte anschließend in die Rückwand eines am Parkplatz aufgestellten Imbisswagens.
57-Jährige erlitt schwere Verbrennungen
Durch den Aufprall wurde die geöffnete Imbissbude in Richtung des Gästebereiches geschoben. Umherfliegende Küchengeräte und siedendes Fett verletzten die Betreiberin (57) des Standes schwer im Bereich des Rückens. Aufgrund ihrer schweren Verbrennungen wurde die 57-Jährige nach einer ersten Untersuchung im Klinikum Coburg mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verlegt.
Vier Kunden des Imbissstandes leicht verletzt
Umgestoßene Stehtische und Getränke verletzten zudem vier weitere Gäste der Imbissbude, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Stehbereich vor dem Wagen aufhielten. Sie erlitten leichte Prellungen und Schürfwunden. Der Unfallverursacher und seine Frau blieben unverletzt.
Schaden von 40.000 Euro
Der im Frontbereich stark beschädigte und nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Die Gesamtschadenshöhe betrug rund 40.000 Euro. Die Beamten der Verkehrspolizei Coburg konnten eine Alkoholbeeinflussung des Unfallverursachers als Unfallursache ausschließen. Die genauen Unfallumstände sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Wie TVO-Reporterin Antonia Klyn vor Ort von der Polizei erfuhr, fuhr ein 83-jähriger Rentner, der mit seiner Ehefrau in dem Auto saß, vom Parkplatz eines naheliegenden Baumarktes heraus. Er erschrak sich wohl, weil zum einen der Verkehr stockte und zum anderen ein Lkw in diesem Bereich rangierte, verriss das Lenkrad und krachte in den Imbisswagen. Dieser befindet sich am Rand des Parkplatzes.
Verkäuferin des Imbissstandes schwer verletzt
Die Verkäuferin im Imbisswagen erlitt nach ersten Angaben durch herumspritzendes, heißes Fett schwere Verbrennungen am Körper. Vier Kunden des Imbisses wurden zudem leicht verletzt. Die Verletzten wurden bereits in Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 40.000 Euro.
Wie die Polizei soeben bekannt gab, ereignete sich im Coburger Stadtteil Creidlitz am Freitagmittag (26. Mai) ein schwerer Unfall. Im Fabrikweg fuhr ein Pkw aus derzeit noch unbekannten Gründen direkt in eine Imbissbude. Nach ersten Angaben wurden bei dem Vorfall vier Personen verletzt. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz und kümmern sich um die Verletzten.