Di, 09.08.2022 , 11:58 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Drogenversteck in der Bibliothek der Hochschule ausgehoben!

Ecstasy-Tabletten und Testosteron-Ampullen gefunden

Da staunte ein Mitarbeiter der Hochschule Coburg nicht schlecht!: Bei der Leerung der Spinde in der Bibliothek fand er in einem verschlossenen Fach zahlreiche Ecstasy-Tabletten und diverse Medikamente. Den Fall hat jetzt die Kriminalpolizei Coburg auf dem Tisch.

Drogen im Schließfach gefunden

Wie die Polizei berichtet, werden in den Semesterferien an der Coburger Hochschule in der Friedrich-Streib-Straße für verschiedene routinemäßige Aufgaben genutzt. Dabei werden auch die Schließfächer im Bereich der Bibliothek geleert, die den Studenten und anderen Besuchern generell nur für eine kurzzeitige Nutzung zur Verfügung stehen. Diese sind mit einem Zahlencode gesichert. Solch ein Spind wurde nun als „Tresor“ für Ecstasy-Tabletten und weitere Medikamente in Ampullen, wie unter anderem Testosteron, genutzt. Wie lange die Drogen dort schon lagerten ist derzeit nicht bekannt.

Kripo Coburg ermittelt

Die Kripo Coburg ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat und sucht in diesem Zusammenhang auch nach Zeugen. Diese können sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 melden.

Bibliothek Coburg Drogen Hochschule Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Coburg: Polizei mit großem Drogenfund - Besitzer (24) soll am Bahnhof gedealt haben Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, durchsuchten Ermittler der Kripo Coburg am Dienstagmorgen mehrere Objekte und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein 24-Jähriger sitzt seitdem in Untersuchungshaft. 02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Coburg und Hof im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 13.12.2024 Memmelsdorf: Große Menge der Todesdroge Crystal bei Polizeikontrolle entdeckt Am Donnerstagabend stellten Beamte der Verkehrspolizei Bamberg bei einer Verkehrskontrolle auf einem A70-Parkplatz bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) eine größere Menge der Todesdroge Crystal sicher. Ein 30-Jähriger wurde festgenommen.