Di, 09.08.2022 , 11:58 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Drogenversteck in der Bibliothek der Hochschule ausgehoben!

Ecstasy-Tabletten und Testosteron-Ampullen gefunden

Da staunte ein Mitarbeiter der Hochschule Coburg nicht schlecht!: Bei der Leerung der Spinde in der Bibliothek fand er in einem verschlossenen Fach zahlreiche Ecstasy-Tabletten und diverse Medikamente. Den Fall hat jetzt die Kriminalpolizei Coburg auf dem Tisch.

Drogen im Schließfach gefunden

Wie die Polizei berichtet, werden in den Semesterferien an der Coburger Hochschule in der Friedrich-Streib-Straße für verschiedene routinemäßige Aufgaben genutzt. Dabei werden auch die Schließfächer im Bereich der Bibliothek geleert, die den Studenten und anderen Besuchern generell nur für eine kurzzeitige Nutzung zur Verfügung stehen. Diese sind mit einem Zahlencode gesichert. Solch ein Spind wurde nun als „Tresor“ für Ecstasy-Tabletten und weitere Medikamente in Ampullen, wie unter anderem Testosteron, genutzt. Wie lange die Drogen dort schon lagerten ist derzeit nicht bekannt.

Kripo Coburg ermittelt

Die Kripo Coburg ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat und sucht in diesem Zusammenhang auch nach Zeugen. Diese können sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 melden.

Bibliothek Coburg Drogen Hochschule Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Coburg: Polizei mit großem Drogenfund - Besitzer (24) soll am Bahnhof gedealt haben Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, durchsuchten Ermittler der Kripo Coburg am Dienstagmorgen mehrere Objekte und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein 24-Jähriger sitzt seitdem in Untersuchungshaft. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 26.08.2024 Heißhunger in Coburg außer Kontrolle: Mann dreht durch, weil die Pizza nicht schnell genug fertig ist "Mamma Mia...!" Da ihm die Fertigstellung seiner Pizza zu lang dauerte, beleidigte am Sonntag (25. August) ein Coburger eine Servicekraft einer Pizzeria im Coburger Stadtgebiet. Anschließend flog die noch heiße Pizza durch die Luft.