Mi, 12.06.2019 , 12:03 Uhr

Coburg: Ein Einbruch und zwei versuchte Einbrüche über das Pfingstwochenende

Schaden summiert sich auf einen vierstelligen Betrag

Die Coburger Polizei ermittelt aktuell in drei Fällen wegen Einbruchs beziehungsweise versuchten Einbruchs über das Pfingstwochenende in Coburg. Die bislang unbekannten Täter trieben in der Unteren Salvatorgasse und in der Ketschendorfer Straße ihr Unwesen.

Einbruch in der Unteren Salvatorgasse

In der Unteren Salvatorgasse stiegen Unbekannte in eine Gaststätte ein, indem sie die Türe des Hintereingangs des Gebäudes aufhebelten. Im Theken-Bereich stahlen sie das Wechselgeld. Zudem wurde versucht, einen in einem Nebenraum aufgestellten Spielautomaten aufzuhebeln. Dies scheiterte jedoch. Der Schaden an der Eingangstür sowie an dem beschädigten Spielautomaten wurde auf eine Höhe im niedrigen vierstelligen Bereich taxiert.

Versuchter Einbruch in der Ketschendorfer Straße

In einem Geschäftshaus in der Ketschendorfer Straße versuchten Einbrecher vergeblich durch Aufhebeln mehrerer Türen und Fenster in die Räumlichkeiten einer Pizzeria und eines Sanitätshauses zu gelangen. Die Gebäude waren allerdings so gut gesichert, dass die Einbrecher erfolglos blieben und sich keinen Zugang verschaffen konnten. Der Schaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt. Zeugen der Vorkommnisse  werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 64 52 09 bei der Coburger Polizei zu melden.

Coburg Diebstahl Einbruch Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Früher Zigaretten, jetzt Kaugummi: Unbekannte brechen Automaten in Coburg auf Ende 2023 kam es im Coburger Raum zu einer Aufbruchsserie von Zigarettenautomaten. Damals knackten die Täter mehr als 30 Automaten. Vier Tatverdächtige wurde ermittelt. Viele dieser Automaten wurde in der Folge nicht wieder ersetzt. Jetzt gibt es in Coburg einen Fall, in dem ein Kaugummiautomat geknackt wurde. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.