Sa, 29.08.2015 , 02:54 Uhr

Coburg: Ein Verletzter bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand am Freitagabend (28. August) in Coburg wurde ein 52-jähriger Mann leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Brand gegen 21:00 Uhr ausgebrochen

Anwohner bemerkten gegen 21:00 Uhr Flammen in einer Wohnung im Obergeschoß des Mehrfamilienhauses in der Samuel-Schmidt-Straße. Während sich die meisten Bewohner selbst in Sicherheit brachten und das Anwesen verließen, wurde durch Polizisten ein leichtverletzter Mann aus dem Obergeschoss aus der Gefahrenzone gebracht. Der Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus.

Feuerwehr bringt Brand zügig unter Kontrolle

Den alarmierten Kräften gelang es rasch, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und den Brand zu löschen. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen dauern an.

Update: Samstag, 29. August:
Nach Ermittlungen der Kripo Coburg und der Staatsanwaltschaft Coburg hat ein 52-jähriger Mann das Feuer in seiner Wohnung vorsätzlich gelegt und wurde dabei leicht verletzt. Aufgrund erster Erkenntnisse und der Gesamtumstände erhärtete sich der Verdacht der Beamten, dass der erheblich alkoholisierte Mann den Brand in einem Zimmer seiner Wohnung in suizidaler Absicht gelegt hat.

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten ihn zunächst zur Behandlung in ein Krankenhaus. Heute wurde der 52-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der aufgrund Fremd- und Selbstgefährdung Unterbringungsbefehl erließ.

 



 

Brand Brandursache Coburg Feuer Oberfranken Obergeschoss Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzter Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 14.12.2024 Feuertragödie in Waischenfeld: Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnungsbrand Am späten Freitagabend ereignete sich in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) ein verheerender Brand in einem Wohnhaus im Harletzsteiner Weg. Hierbei kam nach einem News5-Bericht eine Person ums Leben. Zwei weiteren Personen erlitten schwere Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 05.11.2024 Traktor & Holzladung in Altendorf in Flammen: War es Brandstiftung? Am Montagmittag ereignete sich in Altendorf (Landkreis Bamberg) ein Brand, bei dem ein Traktor sowie zwei mit Holz beladene Anhänger in Flammen standen. Die Ursache des Feuers ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei Bamberg hat ihre Ermittlungen eingeleitet.