Mi, 14.12.2022 , 11:53 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Einbrecher stehlen neben Bargeld auch Wein

Unbekannte steigen durch Kellerfenster in Haus ein

Zwischen Montag und Dienstag brachen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet Coburg ein. Neben einem Geldbeutel samt Inhalt gehörten auch zwei Flaschen Wein zu ihrer Beute. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt nun in dem Fall.

Unbekannte stehlen aus unverschlossener Wohnung und Kellerabteil

Im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr am Montag und 07:30 Uhr am Dienstag verschafften sich Unbekannte durch ein kleines Kellerfenster Zugang zu dem Mehrfamilienhaus in der Rosenauer Straße. Aus der unverschlossenen Wohnung eines 36-Jährigen nahmen sie einen Geldbeutel samt Inhalt mit. Aus dem Kellerabteil einer 39-Jährigen stahlen sie außerdem zwei Flaschen Wein. Der am Kellerfenster entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro, der Beuteschaden liegt bei ungefähr 150 Euro.

Coburg Diebstahl Einbruch Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 24.09.2024 Coburg: Zwei Festnahmen innerhalb kurzer Zeit - Dreister Dieb hält Polizei auf Trab Am Montagmittag wurde ein 56-Jähriger in Coburg gleich zweimal beim Ladendiebstahl ertappt und anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus.