Mit Schmuckstücken im Wert von mehreren tausend Euro gelang bislang unbekannten Einbrechern in der Nacht zum Montag (06./07. November) die Flucht aus einem Juweliergeschäft in der Coburger Innenstadt. Das Fachkommissariat der Kripo Coburg ermittelt und bittet um Mithilfe.
Fenster mit Gullydeckel eingeschlagen
Ein Passant bemerkte am Montagfrüh, gegen 4:45 Uhr, die beschädigte Scheibe des Juwelierladens in der Großen Johannisgasse und verständigte die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter, im Zeitraum von Sonntag, gegen 23:00 Uhr, bis Montag, in den Morgenstunden, die Schaufensterscheibe mit einem Gullydeckel ein. Dabei richteten sie einen Sachschaden von zirka 2.000 Euro an. Mit mehreren Schmuckstücken aus der Auslage gelang es den Einbrechern wenig später unerkannt zu entkommen.
Polizei sucht nach Zeugen
Zeugen, die im Zeitraum von Sonntag, 23:00 Uhr, bis Montag, gegen 4:45 Uhr, Wahrnehmungen bei dem Juweliergeschäft in der Großen Johannisgasse gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.