So, 10.11.2013 , 12:42 Uhr

Coburg: Einbruch in Schule und Wohnhaus - Täter festgenommen

Gleich zwei Mal ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Coburg eingebrochen worden.

Zunächst schlug der Mann eine Fensterscheibe im Erdgeschoss der Heinrich-Schaumberger-Schule am Judenberg ein. Die Beamten fanden vor Ort zwei Steine, die wohl als Tatwerkzeug dienten. Aus dem Klassenzimmer wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf rund 500 Euro.

Ebenfalls in dieser Nacht stieg der gleiche Täter in ein Wohnhaus in der Bayernstraße ein. Der Täter schlug die Terrassentüre ein, entriegelte diese und gelangte so ins Haus. Er durchwühlte sämtliche Schränke, machte aber keine Beute. Der Schaden liegt hier bei etwa 1.500 Euro.

Auf dem Parktplatz der Schule nahmen Coburger Polizisten noch in der Einbruchsnacht einen 42-jährigen Regensburger fest. Er gilt als dringend tatverdächtig. Dem Mann werden neben den beiden Einbrüchen weitere Straftaten zur Last gelegt.

 

Bayernstraße Coburg Einbruch Festnahme Heinrich-Schaumberger-Schule Judenberg Sachschaden Schule Straftaten tatverdächtig Tatverdächtiger Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 17.11.2024 Stockheim: Bäckerei-Einbruch am frühen Sonntagmorgen In den frühen Morgenstunden am Sonntag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Bäckerei im Süden von Stockheim (Landkreis Kronach) ein. Der Täter hinterließ einen hohen Schaden. 11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen.