Mo, 16.11.2015 , 10:12 Uhr

Coburg: Einbruch während die Hausbewohner schliefen

Während die Bewohner schliefen, stiegen am Samstagmorgen (14. November) unbekannte Einbrecher in einem Wohnhaus zu schaffen. Mit Gegenständen im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages entkamen die Täter schließlich unerkannt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Die Unbekannten drangen in der Zeit von 0:30 bis 6:30 Uhr über die Eingangstür in das Anwesen im Gustav-Freytag-Weg von Coburg ein. Trotz der Anwesenheit der schlafenden Bewohner gelang es den dreisten Tätern unbemerkt, hochwertige Gemälde und Gegenstände aus Silber zu stehlen. Für den Abtransport der Beute müssen die Diebe ein Fahrzeug benutzt haben.

Die Kripo Coburg bittet um Mithilfe und fragt

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Coburg Diebstahl Einbruch Gemälde Oberfranken Raub Schmuck TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Früher Zigaretten, jetzt Kaugummi: Unbekannte brechen Automaten in Coburg auf Ende 2023 kam es im Coburger Raum zu einer Aufbruchsserie von Zigarettenautomaten. Damals knackten die Täter mehr als 30 Automaten. Vier Tatverdächtige wurde ermittelt. Viele dieser Automaten wurde in der Folge nicht wieder ersetzt. Jetzt gibt es in Coburg einen Fall, in dem ein Kaugummiautomat geknackt wurde. 25.10.2024 Lautertal: Vermeintliche Handwerker rauben Ehepaar aus - Polizei sucht nach Pick-up mit Bamberger Kennzeichen Ein Ehepaar aus Lautertal im Landkreis Coburg wurde am vergangenen Freitag Opfer eines Diebesduos, das sich zuvor als Fassadenreiniger ausgegeben hatte. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und fahndet mittels Personenbeschreibungen nach den Tätern. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.