Mo, 28.02.2022 , 16:29 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Erneut linksradikale Schmierereien in der Innenstadt

Kriminalpolizei hat der Ermittlungen aufgenommen

Erneut verunstalteten Unbekannte die Innenstadt von Coburg mit linksmotivierten Schmierereien. An diversen Stromverteilerkästen, Telefonsäulen und Parkscheinautomaten wurden Äußerungen und Zeichen hinterlassen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nach den neuerlichen Fällen und sucht Zeugen.

Magenta-farbene Schriftzüge in Teilen der Innenstadt

In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu derartigen Sachbeschädigungen, bei denen die Unbekannten ihre Schmierschriften an mehreren öffentlichen Einrichtungen und Gegenständen anbrachten. Wir berichteten! Mit magenta-farbenen Schriftzügen verunstalteten die Täter auch diesmal zwischen der Viktoriastraße und der Straße „Unterer Bürglaß“ das Stadtbild.

Täter zwischen dem 11. bis 18. Februar unterwegs

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Unbekannten dort offenbar bereits in der Woche vom 11. Februar bis 18. Februar aktiv. Schwerpunkt waren unter anderem die Judengasse, der Steinweg sowie die Webergasse. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Kripo Coburg sucht Hinweise von Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise zu den Vorfällen aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich hierfür unter der Rufnummer 09561 / 645-0.

Coburg Graffiti Sachbeschädigung Staatsschutz

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Mehr als nur ein schlechter Scherz in Coburg: Toter Vogel im Bücherschrank - 80 Bücher zerstört Einen mehr als schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte am vergangenen Wochenende in Coburg. In einen Bücherschrank des Bürgervereins Coburg Scheuerfeld legten sie einen toten Vogel. Die zahlreichen Bücher in diesem Schrank sind nun allesamt unbrauchbar. 25.04.2024 "Free Palestine": Polizei fasst Graffiti-Sprayer von Ebersdorf bei Coburg Ein Unbekannter besprühte im November 2023 mehrere Objekte in Ebersdorf bei Coburg mit dem Schriftzug "Free Palestine". Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen geriet bereits Anfang des Jahres ein Jugendlicher in den Fokus der Polizei. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 08.12.2023 Täter ist erst 13: Junge bricht in Coburg sieben Autos in 13 Tagen auf! Ein Autoknacker, der innerhalb von dreizehn Tagen gleich mehrere Fahrzeuge mit brachialer Gewalt in Coburg aufbrach, wurde jetzt von der Coburger Polizei geschnappt. Der Täter ist erst 13 Jahre alt!