Mit einem Phantombild sucht die Coburger Kripo einen jungen Mann, der eine 29-jährige Frau Anfang August 2013 in sexueller Absicht körperlich anging und später flüchtete. In den Morgenstunden des 4. August – gegen 2:00 Uhr – hatte die Coburgerin mit ihrer Freundin den etwa 25 Jahre alten Mann an dem Brunnen in der Coburger Ketschengasse getroffen. Dieser war kurz zuvor mit einem weiteren Mann und zwei jungen Frauen aus Richtung Markt gekommen. Kurz nach 3:00 Uhr suchten die 29-Jährige, ihre Bekannte und der Unbekannte noch ein Lokal auf. Einige Zeit darauf begaben sich die Coburgerin und ihr Begleiter dann in ihre Wohnung, wo der Mann später zudringlich wurde und die Frau körperlich anging. Als die 29-Jährige schließlich aus ihrer Wohnung zu Nachbarn fliehen konnte, flüchtete der unbekannte Täter.
Die Kripo Coburg ermittelt seitdem wegen eines Sexualdeliktes und erhofft sich nun anhand eines Phantombildes des unbekannten Mannes Hinweise auf dessen Identität.
Personen, die den unbekannten Mann kennen und / oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben können, setzen sich bitte mit der Kripo Coburg, Telefon-Nr. 09561/645-0, in Verbindung.