Mi, 22.02.2017 , 11:41 Uhr

Coburg: Faustgroßer Stein auf fahrenden BMW geschleudert

Schaden im vierstelligen Breich enstanden

Ein faustgroßer Stein, der am Dienstag (21. Februar) gegen 16:50 Uhr auf der Fahrerseite eines BMW einschlug, verursachte in der Löbelsteiner Straße in Coburg einen Schaden im vierstelligen Bereich an dem Fahrzeug.

Stein fliegt gegen Auto und richtet massiven Schaden an

Ein 21-Jähriger war mit seinem Auto vom Coburger Ortsteils Löbelstein in Richtung Rögen unterwegs als ihm auf Höhe der Rögener Hütte ein großer Stein entgegen flog. Das Wurfgeschoss verursachte eine Lackabsplitterung an der A-Säule sowie Kratzer am linken Außenspiegel des BMW.

Wahrscheinlich wurde Stein gezielt auf BMW geworfen

Der Stein wurde durch die Ordnungshüter vor Ort als Beweismittel sichergestellt. Da zu dem Zeitpunkt, als der Coburger die Strecke zwischen Löbelstein und Rögen befuhr, kein anderes Auto unterwegs war, ist der Schluss naheliegend, dass ein bislang Unbekannter auf Höhe der Rögener Hütte den Steinbrocken gezielt in Richtung des Pkw warf.

Polizei bittet um Hinweise

Der 21-jährige Coburger sowie seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie einer Sachbeschädigung am Kfz gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.

BMW Coburg Eingriff in Straßenverkehr Ermittlungen faustgroß Löbelstein Oberfranken Pkw Rögen Stein TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wurf

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Coburg: Radfahrer (18) frontal von Bus erfasst - Insassen durch Notbremsung verletzt In Coburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahrradfahrer frontal von einem Stadtbus erfasst. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 06.12.2024 Coburg: Vermisste 40-Jährige tot aufgefunden / Tatverdächtiger in Haft! Im Fall der seit dem 03. Dezember vermissten 40-Jährigen aus Coburg herrscht jetzt traurige Gewissheit! Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.