Do, 05.01.2023 , 15:18 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Feuerwehr rettet Katze aus Motorraum von Auto

Katze bleibt unverletzt

Am Mittwochabend (04. Januar) ereignete sich ein ungewöhnlicher Zwischenfall in Coburg. Dort war eine Katze im Motorraum eines Autos gefangen. Sie konnte sich nicht selbst befreien und musste deshalb von der Feuerwehr gerettet werden.

Fahrzeughalter nicht erreichbar

Gegen 21:50 Uhr wurde die Polizei an den Max-Böhme-Ring gerufen, weil die Katze einer 33-Jährigen im Motorraum eines Toyota eingeschlossen war. Die Beamten versuchten vergeblich den Fahrzeughalter zu erreichen, damit er die Motorhaube öffnen und die Katze so wieder freilassen hätte können. Letztendlich entriegelte die Feuerwehr die Klappe zum Motorraum und befreite das glücklicherweise unverletzte Tier. Wie die Katze dort hineingelangt war, bleibt unklar.

Geringer Sachschaden am Auto entstanden

An dem Auto entstand wegen der unkonventionellen Öffnung der Motorhaube nur ein geringer Sachschaden. Zur Begleichung dessen tauschten die Beamten die Personalien von Katzenhalterin und Fahrzeughalter untereinander aus. Die Katze selbst konnte unverletzt geborgen werden.

Bild von der Rettung der Katze

Auto Feuerwehr Gefangen Katze Motorraum Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg. 23.07.2024 Großeinsatz in Coburg: Unbekannte legen Feuer in Schultoilette Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst musste am Montag um 10:00 Uhr zu einem Einsatz wegen einer brennenden Schultoilette in der Löwenstraße ausrücken. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. 10.06.2024 Kirchehrenbach: Mann (74) übersieht Zug - Kollision auf Bahngleisen In Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim kam es am vergangenen Wochenende zur Kollision zwischen einem Zug und einem Pkw, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde. 22.05.2024 Coburg: Mann (81) verwechselt Parkhäuser und drückt Notfalltaster Wie die Polizei berichtet in einer Pressemeldung berichtete, konnte ein 81-jähriger Brandenburger am Dienstagnachmittag im Parkhaus Post sein Fahrzeug nicht mehr finden und drückte deshalb den Polizeinotfalltaster. Die alarmierten Coburger Beamten nahmen sich der Sache an und fanden den Wagen des Mannes.