Mi, 20.09.2017 , 18:10 Uhr

Coburg: Fiat einer 18-Jährigen auf Abwegen

Junge Fahrerin berauscht hinter dem Steuer

Auf die linke Fahrzeugseite kippte am Dienstagabend (19. September) der Fiat einer 18-Jährigen aus Unterfranken in der Sauerbruchstraße von Coburg. Die Polizei hat gegen die Fähranfängerin Ermittlungen aufgenommen, denn die junge Frau saß berauscht hinter dem Steuer.

Geparktes Auto touchiert und umgekippt

Die 18-Jähriger kam auf der abschüssigen Straße zu weit nach rechts und touchierte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Die junge Autofahrerin lenkte daraufhin ruckartig nach links. Dadurch geriet der Fiat ins Kippen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Unfallverursacherin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wartete unverletzt neben ihrem Fahrzeug auf die Einsatzkräfte.

Drogentest verlief positiv

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass sich die Fahranfängerin ungewöhnlich verhielt. Bei genauerer Nachschau viel auf, dass sie offenbar unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Einen Betäubungsmittelkonsum räumte sie schließlich ein. Ein Drogenvortest reagierte positiv. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Die junge Dame musste die Polizisten zu einer Blutentnahme ins Coburger Klinikum begleiten.

Schaden von 10.000 Euro

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen belief sich auf mindestens 10.000 Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die Fiat Fahrerin wegen einer Straftat des Straßenverkehrs.

Coburg Drogen Drogentest Führerschein Oberfranken Rauschgift Sachschaden Straftat TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 24.10.2024 Neustadt bei Coburg: Hartes Ende für VW-Fahrer nach Flucht vor der Polizei In der Nacht zum Donnerstag flüchtete ein Autofahrer (35) aus Neustadt bei Coburg vor einer Polizeistreife, nachdem er unter Drogeneinfluss gefahren war. Die Verfolgung endete schließlich für den 35-Jährigen an einer Garagenwand. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen.