Mi, 13.07.2016 , 11:17 Uhr

Coburg: Frau am Hintern begraptscht

Polizei schnappt 20-jährigen Afghanen

Am Wochenende machte eine 57-jährige Coburgerin eine Anzeige bei der Polizei. Sie ist vor zwei Wochen (28. Juni) von einem jungen Mann am Hintern betatscht worden.

Unvermittelt ans Gesäß gefasst

Auf dem Weg von der Judenbergunterführung in Richtung Scheuerfeld kam der Frau zur Mittagszeit kurz nach der Unterführung eine Gruppe von fünf jungen Männern mit dunklem Teint entgegen. Einer der Männer griff der 57-Jährigen unvermittelt an den Hintern. Geschockt blieb die Dame stehen, während sich die Männergruppe amüsierte und in Richtung Innenstadt weiter lief.

Opfer trifft Männer wieder

Als die Frau wenige Tage später zur gleichen Uhrzeit dieselbe Strecke lief, kam ihr erneut die Gruppe mit dem jungen Unbekannten entgegen, der ihr ans Gesäß gefasst hatte. Für die Dame war naheliegend, dass die jungen Männer regelmäßig zur gleichen Zeit den Weg in Richtung Stadt gehen.

Polizei schnappt den Grapscher

Diesen Umstand nutzten die Ermittler jetzt. Sie überwachten die Wegstrecke und konnten schließlich die besagte Personengruppe antreffen. Die Beschreibung war identisch mit der Beschreibung der Frau und so konnte schließlich der Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich um einen 20-Jährigen Afghanen. Gegen ihn wird jetzt wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage ermittelt.

Afghane Coburg Frau Oberfranken Polizei Suche TV Oberfranken TVO Übergriff

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 06.12.2024 Coburg: Vermisste 40-Jährige tot aufgefunden / Tatverdächtiger in Haft! Im Fall der seit dem 03. Dezember vermissten 40-Jährigen aus Coburg herrscht jetzt traurige Gewissheit! Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.