Mi, 30.09.2020 , 14:50 Uhr

Coburg: Führerloser Pkw rollt durch die Stadt!

Auto sorgt für hohen Schaden im fünfstelligen Bereich

UPDATE (01. Oktober, 11:50 Uhr):

Ein Auto setzte sich am Mittwochnachmittag (30. September) von alleine in Bewegung und rollte in Coburg die "Lange Gasse" bergab. Der Auslöser war offenbar ein technischer Defekt am Wagen. Die Versuche der Fahrerin (44) das Auto zu stoppen schlugen fehl.

Auto fährt zunächst bergauf und rollt im Anschluss den Weg runter

Kurz nach 12:00 Uhr stieg die 44 Jahre alte Frau aus ihrem BMW in der "Langen Gasse" aus, um das Hoftor zu öffnen. Sie traute ihren Augen nicht, als ihr BMW zunächst wenige Meter rückwärts bergauf fuhr und im Anschluss bergab den Weg rollte. Das Auto streifte eine Mauer und kam nach 200 Metern total beschädigt zum Stehen. Der BMW wurde vor Ort noch abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt 30.000 Euro.

Bilder vom Unfall-Auto in Coburg:

UPDATE (01. Oktober, 10:06 Uhr):

Wie die Polizei am Mittwoch (30. September) mitteilte, rollte ein Pkw ohne Fahrer mehrere Hundert Meter einen Fußweg in der "Langen Gasse" in Coburg bergab. Ersten Informationen zufolge, stellte eine Autofahrerin ihren Wagen auf dem abschüssigen Weg ab, um ein Hoftor zu öffnen. Dabei sah sie, wie sich ihr Wagen verselbstständigte.

Fahrerin kann ihr Fahrzeug nicht stoppen

Die Autofahrerin stellte fest, dass ihr Wagen plötzlich rückwärts den steilen Weg runterrollte. Daraufhin stieg sie wieder ins Auto ein, um den Wahlhebel auf P zu stellen. Dennoch rollte das Fahrzeug den schmalen Fußgängerweg runter.

Auto fährt gegen Mauern und überrollt zwei Metallpfeiler

Erst nach 200 bis 300 Metern kam der Wagen zum Stehen. Nach Angaben von News5, fuhr das Auto an mehrere Mauern und überrollte zwei Metallpfeiler. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Ersten Schätzungen zufolge, liegt der entstandene Schaden bei 30.000 Euro.

 

ERSTMELDUNG (30. September, 14:25 Uhr):

Wie die Polizei am Mittwoch (30. September) mitteilte, rollte ein Pkw ohne Fahrer mehrere Hundert Meter einen Fußweg in der "Langen Gasse" in Coburg bergab. Ersten Informationen zufolge, kam es zu mehreren Sachbeschädigungen in Höhe von 30.000 Euro.

Auto fährt gegen Mauern und überrollt zwei Metallpfeiler

Das Auto rollte über einen schmalen Fußweg entlang und kam führerlos erst nach 200 bis 300 Metern zum Stehen. Nach Angaben von News5, fuhr das Auto an mehrere Mauern und überrollte zwei Metallpfeiler. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist bislang nichts bekannt. Weitere Informationen folgen.

Auto Coburg Erstmeldung Führerlos Fußweg Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 22.05.2024 Coburg: Mann (81) verwechselt Parkhäuser und drückt Notfalltaster Wie die Polizei berichtet in einer Pressemeldung berichtete, konnte ein 81-jähriger Brandenburger am Dienstagnachmittag im Parkhaus Post sein Fahrzeug nicht mehr finden und drückte deshalb den Polizeinotfalltaster. Die alarmierten Coburger Beamten nahmen sich der Sache an und fanden den Wagen des Mannes. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.