Fr, 11.03.2016 , 11:05 Uhr

Coburg: Fußgängerin in Kanonenweg angefahren

75-Jährige wird leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt eine 75-jährige Fußgängerin bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag (10. März) im Coburger Kanonenweg. Kurz nach 15:00 Uhr rangierte eine 50-jährige Frau ihren VW rückwärts aus einer Parklücke.

Verunglückte kommt in das Krankenhaus

Dabei übersah sie die hinter ihr laufende Fußgängerin und erfasste sie mit dem Heck des Transporters. Die 75-Jährige stürzte und geriet unter das Fahrzeug. Passanten halfen und hoben das Fahrzeug an, um die Fußgängerin zu befreien. Der Rettungsdienst brachte die Verunglückte anschließend in das Coburger Klinikum.

Coburg Fußgängerin Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Tödlicher Unfall in Coburg - Cortendorf: Joggerin nach Kollision mit Pkw verstorben Wie die Polizei am Freitagvormittag bekannt gab, erlag die 54-jährige Frau am Abend ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Ursache für den Verkehrsunfall ist weiterhin unklar. Die Polizei sucht Zeugen. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.