Di, 12.06.2018 , 12:08 Uhr

Coburg: Gartenparty führt zu Drogenfund

Ermittlungsverfahren gegen drei Männer

Eine überlaute Gartenparty führte am Samstagmorgen (09. Juni) in der Innenstadt von Coburg zum Fund mehrerer Gramm Marihuana. Gegen drei junge Männer ermittelt daraufhin nun die Kripo Coburg.

Wohnungsdurchsuchung bringt weitere Drogen zum Vorschein

Gegen 3:00 Uhr in der Früh riefen Anwohner der Innenstadt bei der Polizei an, um sich über den Lärm der Open-Air-Party zu beschweren. Die eingesetzten Beamten entdeckten vor Ort zunächst bei drei Personen eine geringe Menge Marihuana. Als die Polizisten die Ertappten genauer unter die Lupe nahmen, räumte ein 23-jähriger Coburger ein, in der gemeinsamen Wohnung noch weiteres Rauschgift zu lagern. Bei der anschließenden Durchsuchung kamen Marihuana im dreistelligen Grammbereich sowie verschiedene Rauschgiftutensilien zum Vorschein. Die drei Männer (21 – 24 Jahre) müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Cannabis Coburg Drogen Gartenparty Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 HIGHdewitzka: Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Hallstadt Eigentlich wurde die Polizei am Donnerstag zu einer Ruhestörung bei einem 42-Jährigen in Hallstadt (Landkreis Bamberg) gerufen. Nachdem die Beamten vor Ort eine Cannabis-Aufzuchtstation entdeckten, ist die Causa um den Krach nun für ihn das kleinste Problem. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.09.2024 HIGHdewitzka: Polizei entdeckt zwei Marihuana-Plantagen im Kulmbacher Land Ein scheinbar herrenloser Rucksack führte die Polizei in Kulmbach am Freitag zu gleich zwei Marihuana-Plantagen. Für den tatverdächtigen 42-jährigen hieß es im Anschluss: Nächster Halt Untersuchungshaft!