Mo, 30.01.2017 , 15:20 Uhr

Coburg: Gasofen vergiftet fast zwei Menschen

Gasgeruch strömt aus Wohnung

Ein Gasofen löste in Coburg am Sonntag (29. Januar) einen Feuerwehreinsatz aus. Eine einer Wohnung strömte ein verdächtiger Geruch. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine CO2-Vergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Besorgter Zeuge ruft Feuerwehr wegen Gasgeruch

Gasgeruch aus einer Wohnung in der Scheuerfelder Straße in Coburg bemerkte gegen 19:15 Uhr ein Zeuge in einem Mehrfamilienhaus und verständigte daraufhin die Rettungskräfte. Als die eingetroffene Feuerwehr in der Wohnung betrat, fiel den Einsatzkräften sofort die schlechte und stickige Luft in den Wohnräumen auf. Bei einer Luftmessung wurde ein erhöhter CO2-Wert in der Wohnung festgestellt. Als Verursacher konnte ein Gaseinzelofen im Wohnzimmer der Wohnung ausgemacht werden.

Feuerwehr muss Wohnung lüften

Die Feuerwehr setzte diesen außer Betrieb und lüftete die Wohnung ausgiebig durch. Die 72-jährige Bewohnerin sowie ein 38-jähriger Mann wurden mit Verdacht auf CO2-Vergiftung vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht.

CO2 CO2-Vergiftung Coburg Feuerwehr Gasgeruch Gasofen Gefahr Oberfranken schlechte Luft TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro