Sa, 25.06.2022 , 15:21 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Gefährliche Körperverletzung mit Pfefferspray

Jugendlicher hat Streit mit Unbekanntem

Am Freitagnachmittag (24. Juni) wurde in Coburg ein 17-Jähriger mit Pfefferspray verletzt. Zuvor war er mit einem unbekannten Mann in einen Streit geraten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Das teilte die Polizeiinspektion Coburg am Samstag (25. Juni) mit.

Unbekannter sprüht Jugendlichem Pfefferspray ins Gesicht

Um 16:30 Uhr war der Jugendliche im Josiasgarten/Prinzengarten unterwegs als es zu einem Streit mit dem Unbekannten kam. Der sprühte dem 17-Jährigen dann offenbar Pfefferspray ins Gesicht. Gesicht und Augen des jungen Mannes wurden dadurch stark gereizt, so die Polizei.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Bereitschaft des Jugendlichen und seiner Begleiter den Fall aufzuklären, hält sich laut Polizei „in Grenzen“. Da Anlass und Verlauf des Streits aber völlig unklar sind, bittet die Polizei Coburg alle, die den Vorfall beobachten konnten, sich telefonisch unter der Nummer 09561 / 6450 zu melden.

Coburg Pfefferspray Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 24.09.2024 Coburg: Zwei Festnahmen innerhalb kurzer Zeit - Dreister Dieb hält Polizei auf Trab Am Montagmittag wurde ein 56-Jähriger in Coburg gleich zweimal beim Ladendiebstahl ertappt und anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen!