Di, 08.11.2016 , 14:33 Uhr

Coburg / B4: Geisterfahrerin verursacht schweren Unfall

B4 musste kurzzeitig voll gesperrt werden

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagabend (07. November) auf der B4 in Coburg, weil eine 19-Jährige in der falschen Fahrtrichtung auf die B4 auffuhr. Die Geisterfahrerin stieß mit einer 31-jährigen Renault-Fahrerin frontal zusammen. Beide Autofahrerinnen mussten verletzt ins Klinikum Coburg gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

19-Jährige fährt falsch auf B4 auf

Den schweren Unfall verursachte am frühen Montagabend eine 19-Jährige aus dem Landkreis Bamberg auf der B4 in Coburg. Die Auszubildende wollte mit ihrem Suzuki eigentlich in Richtung Bamberg fahren, fuhr aber an der Anschlussstelle Judenberg versehentlich in der falschen Fahrtrichtung auf die Bundesstraße auf.

Frontal Zusammenstoß durch Geisterfahrt

Noch bevor die 19-Jährige ihren Fehler bemerkte, kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Renault einer 31-Jährigen aus dem Landkreis Coburg, die auf der rechten Fahrspur in Richtung Bamberg unterwegs war. Der Zusammenprall war so heftig, dass an beiden Fahrzeugen die Airbags auslösten. Trotzdem konnten beide Fahrzeugführerinnen ihre Fahrzeuge ohne fremde Hilfe verlassen. Der Rettungsdienst lieferte beide mit Verdacht auf ein Schleudertrauma in das Klinikum Coburg ein.

Geisterfahrerin muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten

Die Kleinwagen hatten nach dem Unfall nur noch Schrottwert und wurden abgeschleppt. Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Coburg war die Bundesstraße kurzfristig voll gesperrt, anschließend für eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Bamberg Bundestraße 4 Coburg Feuerwehr frontal Zusammenstoß Geisterfahrerin Oberfranken Polizei Rettungsdienst schwerer Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro. 27.11.2024 Coburg: Heftige Kollision zwischen zwei Fahrzeugen - Frau (56) erleidet Kopfverletzung Bei einem Verkehrsunfall vom Dienstagvormittag im Coburger Stadtteil Bertelsdorf wurden zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und eine Person verletzt. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor. 23.08.2024 Tödlicher Unfall in Coburg - Cortendorf: Joggerin nach Kollision mit Pkw verstorben Wie die Polizei am Freitagvormittag bekannt gab, erlag die 54-jährige Frau am Abend ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Ursache für den Verkehrsunfall ist weiterhin unklar. Die Polizei sucht Zeugen.