Do, 03.11.2022 , 10:52 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Haftbefehl gegen 28-Jährigen nach sexuellem Übergriff

Halloween-Party wird zum Tatort

In der Nacht auf Dienstag (01. November) wurde eine Halloween-Party in Coburg Tatort eines Verbrechens. Dort verging sich ein junger Mann sexuell an einer 19-Jährigen. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg am Donnerstag (03. November) mitteilen, ist der Mann (28) mittlerweile nach einem Haftbefehl in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht.

Vergewaltigungsopfer vertraut sich Bekannter an

Die junge Frau hatte sich im Haus der Feier bereits zum Schlafen zurückgezogen, als der 28-jährige Partygast gegen Mitternacht in das Zimmer kam. Er nutzte die Situation aus und begann, gegen ihren Willen, sexuelle Handlungen an der 19-Jährigen durchzuführen. Sie vertraute sich wenig später einer Bekannten an, die den Notruf wählte. Die Polizei nahm daraufhin den 28-Jährigen fest.

Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei in Coburg ermitteln wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung. Der Tatverdächtige (28) wurde am Mittwoch (03. November) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl gegen ihn.

Coburg halloween Polizei sexuelle Nötigung Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 24.09.2024 Coburg: Zwei Festnahmen innerhalb kurzer Zeit - Dreister Dieb hält Polizei auf Trab Am Montagmittag wurde ein 56-Jähriger in Coburg gleich zweimal beim Ladendiebstahl ertappt und anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.