Bei einem Verkehrsunfall vom Dienstagvormittag (26. November) im Coburger Stadtteil Bertelsdorf wurden zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und eine Person verletzt. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor.
Unfall im Coburger Stadtgebiet
Gegen 11:00 Uhr hatte eine 56-Jährige mit ihrem Dacia Logan die Carl-Kaeser-Straße befahren, als sie aus bislang ungeklärter Ursache mit einem ordnungsgemäß geparkten Smart kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls kam es an beiden Fahrzeugen zu massiven Beschädigungen im Frontbereich, sodass in der Konsequenz nicht mehr fahrbereit waren und durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten.
Autofahrerin erleidet Platzwunde
Die Fahrerin des Dacia zog sich eine Kopfplatzwunde zu und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Coburg verbracht. Die Coburger Polizisten haben vor Ort den Sachverhalt aufgenommen. Wie es letztendlich zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Coburger Polizei zu Wochenbeginn mehrfach im Einsatz
Bereits am Vortag waren die örtlichen Gesetzeshüter mehrfach gefordert. Zunächst wurde durch unbekannte Täter ein Kaugummiautomat in Wüstenahorn gesprengt, dann wurde bei Bauarbeiten beim Neustadter Freibad eine vermeintliche Fliegerbombe gefunden.